Dokumentation der Lernentwicklung mit RGS Schulzeugnis 7


Zur Erstellung von Elternbriefen, Gutachten, Berichten und zur zusätzlichen Dokumentation der Lernentwicklung, gibt es direkt im Zeugnisprogramm RGS Schulzeugnis 7 eine sehr leistungsfähige eingebaute Textverarbeitung.
 
Menüpunkt:  "Schüler>Bericht/Text"
 
Innerhalb des Textverarbeitungsfensters können Sie zum jeweiligen Schüler Berichte in freier Textform schreiben oder über "Datei>Neu" aus einer Formularsammlung vorbereitete Formulare auswählen, die sich ähnlich wie die Zeugnisse direkt am Bildschirm ausfüllen lassen.

 
Durch Klick auf "Datei>Dokument in Schülerakte speichern" lassen sich diese Dokumente in einer elektronischen Schülerakte speichern, die den Schüler über seine gesamte Schulzeit begleiten kann.
 
Bei den Schülerstammdaten (Ansicht>Schülerdaten) werden die Einträge zu jedem Schüler im Bereich "Schülerakte" nach Datum sortiert übersichtlich aufgelistet.
In die Schülerakten lassen sich auch beliebige Word-, Excel, und PDF-Dateien einfügen oder Dokumente direkt einscannen.

 

Eigene Vorlagen erstellen

Für häufig benötigte Formulare können Sie mit der Textverarbeitung eigene Dokumentvorlagen erstellen und in die Formularsammlung aufnehmen.

Starten Sie dazu die Textverarbeitung im Hauptfenster über den Menüpunkt "Schule>Formulare anpassen>Textverarbeitung: Vorlagen bearbeiten" auf.

Innerhalb des Textverarbeitungsfensters können Sie ein beliebiges Formular erstellen und dann über "Datei>Speichern unter" als eigene Dokumentvorlage (Dateiendung *.stv) unter einem eigenen Dateinamen im Formularordner des Programms speichern. Es erscheint dann automatisch in der Formularsammlung.

 

Formularservice

Auf Wunsch erstellen wir gern fertige Formulare nach Ihren Vorlagen. Senden Sie ein Muster an mail@rorig.de